Hiddenseer Straße 10 in 10437 Berlin
Wohnungssanierung

Die 2- Zimmer-Wohnung im Prenzlauer Berg wurde aus einem unsanierten Zustand in ein stilvolles Apartment mit bündigen Einbauschränken, mit einer maßangefertigter Schiebetüranlage und eingelassenen Ablagefächern verwandelt. Hauptaugenmerk war die Nasszelle. Das eher kleine Altbau-Bad wurde durch eine Grundrissänderung an heutigen Wohnraummaßstäben angepasst und findet sich nun als geräumiges Badezimmer mit modernen Sanitärobjekten, zeitgemäßen Fliesen und einer Fußbodenheizung. Die Elektrik wurde in dem Zuge teilweise erneuert, die Wohneinheit in Gänze gespachtelt und gemäß Farbkonzept malermäßig überarbeitet.

  • Bauherr
    Julia Wallner
    Hiddenseer Straße 10
    10437 Berlin
  • Architekt
    Fischer + Freunde Planung
    Potsdamer Straße 70
    10785 Berlin
  • Ausführungszeitraum
    April 2014 - Juni 2014