Sybelstraße 6 in 10629 Berlin
Fassadensanierung

Die Baumaßnahme fand im Innenhof des Mehrfamilienhauses Sybelstraße 6 in Charlottenburg, bestehend aus einem Vorderhaus, Seitenflügel und Quergebäude statt. Die Bauzeit betrug einschließlich der Balkonsanierungen vier Monate. An der Hoffassade wurde der schadhafte Putz ausgebessert, eine vollflächige Armierungsschicht aufgetragen und mit einem dünnschichtigen Fassadenputz als Filzputz versehen. Hierbei wurden die Fensterfaschen rückspringend in weiß abgesetzt. Abschließend wurde ein vollflächiger Fassadenanstrich auf Silikonharzbasis aufgetragen.

Sämtliche Fensterbänke, Brüstungsabdeckungen, Balkonentwässerungen sowie Fallrohre und Standohre sind in dem Zuge insgesamt aus Titanzink erneuert worden. Auch die Holzfenster wurden teilweise tischlermäßig überarbeitet und haben einen neuen Anstrich erhalten. Abschließend wurden die Balkonfußböden vollständig saniert.

  • Bauherr
    c / o Kremer Hausverwaltung GmbH
    Danckelmannstr. 9
    14059 Berlin
  • Torge Gaa Werker Architekten
    Damaschkestraße 4
    10711 Berlin
  • Ausführungszeitraum
    April 2014 - Juli 2014