Aßmannshauser Straße 2a in 14197 Berlin
Wohnungssanierung

Die 3- Zimmer Wohnung in Berlin- Wilmersdorf wurde vollständig saniert und behindertengerecht (barrierefrei) umgebaut. Die Wohnung wurde anfangs vollständig entkernt. Hierbei stellte sich die Herausforderung, dass asbesthaltige Stoffe unter dem Bodenbelag nach strengen Vorschriften entfernt und entsorgt werden mussten. Das Bad wurde durch das Versetzen von Wänden vergrößert.

Neue Fliesen und behindertengerechte Sanitärobjekte machen die Nasszelle nun zu einem barrierefreien Badezimmer mit hochwertigen Armaturen und Glaseinbauten. Die Fenster wurden tischler- und malermäßig überarbeitet und der Fußboden ist aus neu verlegtem Fertigparkett vollständig schwellenfrei. Die Elektroinstallationen wurden ebenfalls vollständig erneuert und auf einen zeitgemäßen Standard gebracht. Auch der Balkon erhielt eine neue Fußbodenbeschichtung.

Der Bauherr konnte die Umbaukosten teilweise bei seiner Versicherung geltend machen und abrechnen.

  • Bauherr
    Familie Taubert
    Aßmannshauser Straße 2a
    14197 Berlin
  • Ausführungszeitraum
    Oktober 2015 - Dezember 2015